OV H29

Vorstellung

OVV:
Bernd Halberstadt, DF3LE


Bild in Arbeit


stellv. OVV:
Klaus-Peter Hallacker,
DF7LY


Bild in Arbeit


Kassiererin und
Öffentlichkeits-
arbeit

Waltraud Röhr, DK8LE


Bild in Arbeit


QSL-Manager:
Klaus Behrndt, DJ4SO


Bild in Arbeit


Webmaster:
Jürgen Friedrich, DJ8FR




Letzte Änderung: 17.7.2008
Ilmainen www-laskuri

Diese Seite wird am besten dargestellt mit dem Browser Firefox.





Wetter Kiel
© meteo24.de

Willkommen auf der Homepage des Ortsverbandes Kiel, M06.
Der Ortsverband wurde 1930 gegründet und besteht seit 1947 als OV des DARC.
Unser OV-Abend findet an jedem ersten Montag im Monat statt. Wir treffen uns dann in Kiel-Mettenhof im Hof Akkerboom , Stockholmstraße 159 ab 20.00 Lokalzeit. (Lageplan)
Hof Akkerboom ist ein als Kultur- und Begegnungsstätte umgebauter ehemaliger Bauernhof, der von einem Verein geführt und erhalten wird. Unser OV ist Mitglied im Verein Hof Akkerboom und kann hier regelmäßig Veranstaltungen abhalten. Die OV-Abende finden im ehemaligen Kuhstall statt, einem sehr gemütlichen Raum, der auch für größere Veranstaltungen und Lehrgänge benutzt werden kann.
Die OV-Frequenz M06 ist jetzt
145.425 MHz
Auf dieser QRG treffen wir uns sonntags um 11.00 Uhr Lokalzeit und auch sonst zu gemütlichem Klönschnack.



Aktuelles:

- Lizenzkursus erfolgreich -
Der OVV Bernd DF3LE berichtet:
Am 03.06.2008 sind fünf Lehrgangsteilnehmer zur Prüfung nach Itzehoe gefahren. Vier davon haben bestanden, einer nur den Teil Betriebstechnik und Kenntnisse von Vorschriften. Er holt aber in der kommenden Woche den Technikteil nach. Damit haben bisher insgesamt sieben Teilnehmer die Prüfung bestanden; zwei haben das Funkzeugnis Klasse A und fünf Klasse E. Die restlichen drei Teilnehmer werden im Juli zur Prüfung gehen. Insgesamt wurde der Kursus mit 17 Teilnehmern begonnen, davon konnten aber sechs Teilnehmer aus beruflichen bzw. schulischen Gründen den Kursus nicht beenden. Trotzdem finde ich ein toller Erfolg. Immerhin haben vier Schüler und eine Auszubildende den Kursus bis zum Ende mitgemacht.

Sensationell:
Neuste Erkenntnisse in der Elektrotechnik

- Bilder gesucht -
Der Webmaster sucht für diese Webseite Bilder vom Amateurfunk/OV-Leben von 1930 bis heute. Bunt oder schwarz-weiß. Kontakt bitte über Email oder Telefon.






77 Jahre Amateurfunk
in Kiel



Unsere Aktivitäten




























Impressum